Menü Kontakt
header boden einzellagen

Einzellagen

Herrnberg, Hüttberg, Pettenthal.
LAGEN, die uns gut liegen

 
Wie komme ich aus dieser LAGE am besten wieder heraus?
…im Zweifel gar nicht! Wenn Sie der stattliche, kantige Herrnberg erst mal in seinen Bann gezogen hat, verschwimmt alles drum herum. Wenn es keinen Weg heraus gibt, dann lieber der Weg tiefer hinein.
Ein Riesling mit gewollten Ecken und Kanten, in den man sich gerne verkantet.

Bring mich nicht in die missliche LAGE…
dass das die letzte Flasche Hüttberg war, Schatz! Wie kann ein Wein dieser Klasse denn nur so intensiv sein und doch mit einer schwebenden, fast beflügelten Eleganz auftreten, dass er ohne Vorwarnung regelmäßig aus dem Weinregal entschwindet? Dieser Lagenwein ist unser zugänglichster des Trios, da bei ihm am meisten Frucht aufblitzt.

Die LAGE ist ernst!
schreibt doch mal was Anderes: Die Lage ist spannend, herrlich, sonnig, besonders, magisch, anziehend, berauschend, verwunschen, steil, einzigartig... Dann kann nur die Rede vom legendären Niersteiner Pettenthal sein. Großartige Tante Petti! Mit die beste Weinlage der Region und auch deutschlandweit!