Menü Kontakt
header boden oekoweinbau

Boden - Ökoweinbau

Auf dem BODEN der Tatsachen bleiben…

 
Boden ist unser Kapital, seine Ausbeutung ist fatal
den meisten ist`s egal…uns nicht!
Denn: Was einmal im Boden zerstört wird, können wir nicht wieder gut machen! Die LOGISCHE Konsequenz: ÖkoLOGISCHE Bewirtschaftung und Biowein für alle – für unsere Umwelt, für uns selbst und alle die nach uns kommen.  

Wenn Sie wollen natürlich auch für Sie!
 

Rezept für einen guten Öko-Wein

 
Der Wein blubbert beim Gären, unsere Reben summen beim Wachsen. Weil sich dort gerne Hummeln tummeln.
Die fliegen nämlich auf Vielfalt und die blüht ihnen in unseren Weinbergen: Klee, Kräuter und Getreide umzingeln unsere Weinstöcke bis es ihnen fast zu bunt wird.
Bio ist nicht nur ein Siegel, sondern ein Versprechen an die Natur.
Rosa Brille runter: Ja wir spritzen auch, aber so verrückte Sachen wie Backpulver und Fenchelöl.

Backe, backe Riesling!