Menü Kontakt
Veranstaltung Weinpicknick

« Zurück zur Übersicht

"Mai först Picknick" 2022

Weinpicknick und "Mainzer Weinfrühstück"

Wann:
Freitag, 06. Mai ab 17 Uhr
Samstag, 07. Mai ab 11:00 Uhr 

Lasst eine harte arbeitsreiche Woche hinter euch und startet gemütlich mit einem guten Glas Wein ins Wochenende. Ihr könnt euch gemütlich auf einer Picknickdecke mitten in unseren 8.000 qm großen Genussgarten niederlassen oder nehmen Platz auf unserer sonnigen Weinterrasse. Auf der weitläufigen Wiese können sich Kinder noch mal richtig austoben und Arbeitstiere einen entspannten Feierabend einläuten.

Bis 20 Uhr gibt es an diesem Wochenende in der KostBar die Möglichkeit vorab in unseren neuen Jahrgang reinzuprobieren, und sich bei Bedarf mit Wein einzudecken. 

Aber es soll immer noch Menschen geben, die noch nicht da waren und somit die Veranstaltung nicht kennen.

Weinpicknick im Weingut Eva Vollmer bedeutet:

  • Ein großer, wunderbarer Garten
  • Entschleunigung auf den ersten Blick
  • Bänke, Tische, Liegebänke, Picknickdecken zum Sitzen, Liegen, kurz: Für jeden gibt es einen Platz – über das ganze Gartengelände verteilt
  • Wunderbarer Weingenuss und mit Liebe zubereitete kulinarische Köstlichkeiten
  • Die Möglichkeit unsere Weine in unserer „KostBar“ zu probieren
  • Spaß und Entspannung für alle großen und kleinen Gäste

Eine Veranstaltung mit absoluten Kult-Charakter. Der Weintreffpunkt schlechthin!

Und an diesem Wochenende bieten wir euch am Samstag mit dem Mainzer Weinfrühstück die Möglichkeit, die zweite Kult-Weinveranstaltung zu erleben.
Am Samstag ab 11 Uhr geht es ganz klassisch los mit WWW, "Weck, Worscht un Woi". "Marktfrühstückfeeling à la Ebberschum" bis 17 Uhr.
Dann starten wir in den Weinpicknick-Modus.

Kulinarisches kommt am ersten Wochenende von "Feuer und Flamme".

Für Essen und Trinken ist also bestens gesorgt, ihr braucht nichts mitzubringen.

Hinweis für 2022:

Zwar ist die Maskenpflicht gefallen und eine Registrierung nicht mehr nötig, aber was wir weiterhin gerne aus organisatorischen und nachhaltigen Gründen weiterführen möchten, wir bitten um eine unverbindliche Anmeldung.

1.: Nachhaltigkeit in der Planung (wir möchten euch lecker verköstigen, aber keine Lebensmittel wegwerfen

2.: Platz für Jeden (die Wiese ist groß, aber wir wollen keine Überfüllung)

3.: Prompte Bedienung (Das Eva Vollmer Theken-Team ist perfekt aufgestellt)

4.: Ne ruhigere Nacht für Eva & Robert vor dem Picknick

HIER geht's zur Anmeldung

Wer spontan kommen ohne Vorabinfo kommen möchte, ist jedoch ebenfalls herzlich willkommen. Wenn den angemeldeten Personen etwas dazwischenkommt, ist das so. Wir freuen uns über eine kurze Absage. Das Weinpicknick endet offiziell ca 23 Uhr. Ab 22 Uhr lassen wir die Veranstaltung zum Schutze der Nachbarschaft in der KostBar ausklingen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

« Zurück zur Übersicht