Menü Kontakt
Header Macher Eva und Robert

Dr. Eva Vollmer & Robert Wagner

„Eva = authentisch, kreativ, kernig, & ungeschminkt wie ihre Weine“


Eva weiß genau, was sie hat und was sie will. Im Keller und im richtigen Leben. Jeder Wein schlüpft in eine eigene Persönlichkeit und wird mit viel Sorgfalt, aber auch leidenschaftlicher Power in die Flasche begleitet.  Könnte man die Energie, die sie versprüht einfangen, dann wäre der Atomausstieg kein Thema mehr!

Und neben der Weinlese ist die Weinschreibe eine ihrer großen Leidenschaften. Deshalb finden Sie in Zukunft überall verschmitzte, tiefgründige und mehrdeutige Zitate auf Etiketten, T-Shirts und überall dort, wo Eva sich austobt: „ Wer zu bequem für Literaturangaben ist, der zitiert sich am besten selber.“ Da weiß man was man hat. „Die Frau muss man in Echt und im Glas erlebt haben!“

„Robert = erfinderisch, kraftvoll, bodenständig & heimatverbunden wie seine Reben“


Robert ist unhaltbar, wenn es um seine Schätzchen geht. Das sind zum einen Eva, Klara & Emil, zum anderen unsere 11 Hektar großen Weinberge. Diese schreien manchmal lauter als die eigene Sippschaft und erfordern in jedem Jahr eine andere Strategie, viel Schweiß und Hingebung.  

Robert kam übrigens über außergewöhnliche, aber unverzichtbare Umwege zur Winzerei: In seinem ersten Leben wird er mit Landwirtschaft und Weinbau groß, in seinem zweiten ist er Heizungs- und Sanitärbaumeister, in seinem dritten Koch, in seinem vierten (und heutigen) Leben ist er Vollblutwinzer.

„Weinbau funktioniert nur mit vereinten Kräften und wenn ein Rad weg bricht ist guter Rat teuer!“

Deshalb: Ein großer Dank an unser ganzes wunderbares Team!!