Eva Vollmer im Eichelmann 2022

Wir behalten unsere drei Sterne und sind "weiter im Aufwind"!

Eichelmann Web klein weiss 2022

Wir sind weiterhin ein 3-Sterne und laut Eichelmann ein "Sehr gutes Weingut"! Danke!

zum Bucheintrag geht`s hier lang

"Die neue Kollektion ist stark, und sie hat wieder einen Pettenthal-Riesling zu bieten, Jahrgang 2019, der auch prompt wieder das Highlight der Kollektion ist: Gute Konzentration, reintönige Frucht, gelbe Früchte, füllig und stoffig dann im Mund, herrlich viel Frucht, gute Struktur und Druck. Die Lagenrieslinge von Hüttberg und Herrnberg sehen wir gleichauf, der Hüttberg ist reintönig, zeigt etwas gelbe Früchte, ist füllig und saftig bei guter Struktur und reifer Frucht, der Herrnberg ist etwas würziger und konzentrierter, besitzt gute Struktur und reintönige Frucht und ebenfalls viel Fülle und Saft. (...) Aber auch die beiden „Nicht-Rieslinge“ machen eine sehr gute Figur. Der Weißburgunder Halbstück überzeugt wie gewohnt, zeigt gute Konzentration und reife Frucht im herrlich eindringlichen Bouquet, besitzt Fülle und Kraft, herrlich viel Frucht und Substanz. Der im Barrique ausgebaute Dornfelder fasziniert durch sein Bouquet (...)"