Eva Vollmer im Gault Millau 2015

Unsere 2013 Weine konnten letztendlich das halten, was die 2012er versprochen haben! Im Superjahr 2012 haben wir uns nämlich die zweite rote Traube erarbeitet und im Kämpferjahr 2013 ist es uns gelungen diesen Status zu halten. 2013 war bekanntlich ein kühles und feuchtes Weinjahr und da hat sich die Handlese und die zweite Selektion auf dem Sortierband gelohnt. Das Resultat im Glas ist eine angenehme Frische, die unheimlich viel Spannung und Trinkfreude erzeugt.

Die Gault Millau-Juroren schwärmen von Silvaner, Riesling, unseren Kult-Weinen und sogar der Dornfelder schwebt auf Wolke Sieben:

“In Mainz-Ebersheim verschafft die selbstbewusste Eva Vollmer der Landeshauptstadt neues Profil. Mit reintönigen, konzentrierten Weinen aus Lagen, deren Potenzial vielleicht noch gar nicht ganz ausgeschöpft ist. Seit 2010 wird hier ökologisch nach EU-Richtlinien gewirtschaftet. Vollmer investierte in Kelterhaus, Keller und Flaschenlager. Vinothek und Weinpark werden in 2015 fertiggestellt sein. Zudem veranstaltet Vollmer künftig regelmäßig Weinpickniks. 2011 kamen nun die ersten »Kult«-Weine, die in 2012 auch Ausrufezeichen setzten – die 2013er werden indes wegen der späten Füllung erst im nächsten Jahr angestellt. Die 2013er sind rassig, geradlinig und gelungen, der Silvaner »Premium« duftet nach rauchigem Feuerstein, das Pendant vom Riesling zeigt tiefe Würze und der starke Riesling aus dem Pettenthal glänzt durch Noten von Ingwer und kandierten Früchten. Durchaus kultverdächtig finden wir dabei jedoch auch Eva Vollmers Dornfelder!”

Urkunde GM 2015