Menü Kontakt
Lea Linster 2016

« Zurück zur Übersicht

Heute im Weingut

Spitzenköchin Lea Linster trifft Eva Vollmer und raus kommt der leckerste Montag der Geschichte

Da war was los in der Rohrmeisterei in Schwerte. Zwei starke Frauen aus Küche und Keller bezaubern Bühne, Teller, Gläser & Publikum.
Der absolute Knaller: Das ganze zunächst ohne einen Tropfen Wein. Was war denn da los? Eva erzählt: Veranstaltungsbeginn 18:30 Uhr. Der Krimi begann um 17:30 Uhr. Wollte gerade gemütlich los, da klingelt mein Telefon auf dem Hotelzimmer. Die zittrige Stimme am andern Ende: "Eva, wo ist eigentlich dein Wein?" ????????????? Bei Euch, ODER? Hab ihn ja vor 10 Tagen geschickt... Kein Wein da. Alle dachten: Die Eva bringt den wohl mit. Dann begann ein rasanter Kampf um 200 Flaschen Wein, der 40 Kilometer entfernt in einem Lagerhaus bereit stand und von einem Lagerist bewacht wurde, der lieber sterben würde, als den Schlüssel rauszurücken. Mit einer Mischung aus flehenden Engelszungen und druckvoll formulierten Sätzen redeten 3 Leute telefonisch auf den Wachhund ein, zunächst chancenlos, dann doch mit Erfolg. Die spannendsten Krimis schreibt wohl der gärende Weinkeller zu Hause und das Leben da draußen! Am Ende waren 250 Gäste bis zum Anschlag begeistert von der Winzerin aus Mainz und der luxemburgischen Sterneköchin und Buchautorin. Diese schrieb Autogramme am laufenden Band. Ich begnügte mich in der Zeit lieber damit leckere, flüssige Autogramme in die Weingläser der Gäste zu "kritzeln". Da sind sie am besten aufgehoben!

« Zurück zur Übersicht