Menü Kontakt
Regenwurm Format

« Zurück zur Übersicht

Heute im Weingut

Da ist der Wurm drin!

"...oder ist der Kerl vielleicht doch ne Blindschleiche?? Da staunte Robert nicht schlecht, als er beim Rebensetzen mit dem Spaten diesen fleißigen Bodenlockerer aus dem Hüttbergboden hervorzauberte. Nun bewirtschaften wir unsere Böden schon seit 10 Jahren (so lage es uns gibt) nach dem ökologischen Leitbild. Seit 2016 sogar als Ecovin-Mitglied. In jedem Jahr steigt die Regenwurmpopulation und die Kameraden scheinen sich bei uns sehr wohl zu fühlen - sonst wären sie wohl kaum so gut genährt :-) Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass es unserer Erde gut tut! Robert streichelte ihn noch ein wenig, redete ihm gut zu, taufte ihn Willi und setzte ihn wieder an seinen Arbeitsplatz.

Mach weiter so, Willi!

« Zurück zur Übersicht